ALGEBA – Aluminium Geländer Balkonbau – Qualität und Zuverlässigkeit – alles aus einer Hand.

Wir haben uns auf die Herstellung und Montage von Balkongeländern und Aluminiumbalkonen spezialisiert. An unserem Produktionsstandort in Recklinghausen

fertigen erfahrene Mitarbeiter mit Hilfe modernster Metallbearbeitungstechnik hochwertige Balkongeländer und Balkone entsprechend den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Selbstverständlich montieren wir auch pünktlich und zuverlässig vor Ort.

Die von uns produzierten und errichteten Balkongeländer und Balkone sollen den Bedürfnissen der heutigen Zeit in allen Belangen gerecht werden. Das ist unser oberstes Ziel. Für uns bedeutet das konkret die Erfüllung aller Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden, der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie die ständige Verbesserung der Wirksamkeit unseres integrierten Managementsystems.

Hieraus definieren sich unser Qualitätsverständnis und unser ganzheitlicher Qualitätsbegriff:

Für unsere Kunden bedeutet dies:

  • die konkrete Wertsteigerung ihrer Immobilie
  • eine deutliche Erhöhung des Wohnwertes und
  • eine moderne, attraktive Gestaltung und Aufwertung der Gebäudefassade
  • unter Beachtung wirtschaftlicher, bautechnischer und gestalterischer Aspekte.

Wir verwirklichen unsere Qualitätspolitik insbesondere durch die folgenden Qualitätsmerkmale:

  • Eine sowohl technisch, wie auch wirtschaftlich optimierte Konstruktion
  • Spezielle Aufbauarten, die eine langfristige Werthaltigkeit für unsere Kunden bedeuten (z. B. Wasserabführungssystem außerhalb des Balkonsystems um Frostschäden vorzubeugen).
  • Hochwertige moderne Fertigungsmaterialien (z. B. Aluminium und Edelstahl)
  • Fertigungsstandards (z. B. Rastermaße), womit wir für unsere Kunden ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis realisieren können.
  • Außerdem sehen wir „Qualität, Sicherheit und Umweltschutz“ als unbedingte Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg an.

Qualität bedeutet für uns, Produkte und Dienstleistungen so umzusetzen, dass die gewünschten Funktionen und Eigenschaften über die geplante Lebensdauer fehlerfrei und funktionssicher erbracht sind. Erfüllt sich dieser Anspruch nicht, entstehen für unsere Kunden und für uns nicht akzeptable Kosten.

Jede Tätigkeit ist mit der Nutzung von natürlichen Ressourcen verbunden. Wir bemühen uns, die Umweltbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Dabei setzen wir die beste verfügbare Technik ein, soweit es wirtschaftlich vertretbar ist. Die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen betrachten wir als Mindeststandard und Ausgangspunkt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Wir verpflichten uns, einen hohen Sicherheitsstandard einzuhalten und nach Möglichkeit immer besser zu sein als der Branchendurchschnitt. Sicherheit und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter sind auch zum Erhalt und zur Förderung der Arbeitszufriedenheit für uns eine Daueraufgabe mit hoher Priorität.

Zur innerbetrieblichen Umsetzung werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eindeutig geregelt. Die wesentlichen, wiederkehrenden Abläufe sind in der Managementdokumentation (Handbuch, Prozessbeschreibungen, Verfahrensanweisung und mitgeltende Unterlagen) festgelegt. Mittels interner Audits werden die Funktionsfähigkeit des Systems, aber auch die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und die Zielerreichung regelmäßig überprüft.

Auf allen Ebenen des Unternehmens wird die Sensibilität in Bezug auf Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit gefördert. Dies geschieht mit einem umfassenden Schulungskonzept, in dem auch die Zusammenhänge zwischen den genannten Aspekten und der ökonomischen Bedeutung für unser Unternehmen herausgestellt werden.

Unsere Kunden werden über die Umweltrelevanz unserer Produkte und Dienstleistungen sowie den umweltgerechten Umgang informiert.

Im Vordergrund aller Aktivitäten steht die Absicht, alle Maßnahmen zu Qualitätsmanagement, Umwelt- und Arbeitssicherheit dauerhaft wirksam werden zu lassen, um so das Auftreten von Fehlern, Umweltbeeinträchtigungen und Unfällen von vornherein auszuschließen.

Download der von der Geschäftsführung unterschriebenen Unternehmenspolitik

Menü